Ihr Spezialist für Direktmarketing, Adressen-Zielgruppen, Firmenadressen, E-Mail-Marketing

Riek, direkt Marketing-Tipps Nr. 90 - Ausgabe 08/2012

Riek, direkt Marketing

 

 

Udo Riek

Guten Tag,

optimistische Konjunkturaussichten, gute Arbeitsmarktdaten und gestiegene Reallöhne sorgen dafür, dass sich deutsche Verbaucher nach vorsichtiger Zurückhaltung in den letzten vier Monaten wieder in Shoppinglaune zeigen. Das Konsumklima ist so gut wie seit fünf Jahren nicht mehr. Nutzen Sie jetzt dieses positive Umfeld für Ihr Unternehmen und die direkte Kundenansprache für Ihre Weihnachtsangebote.

Und denken Sie rechtzeitig an Ihre eigene Weihnachtsversandaktion von Karten oder Kalendern - wir helfen Ihnen diesbezüglich gern aus Engpässen heraus.

Viele Grüße aus Wehrheim im Taunus
Ihr Udo Riek


 

Inhalt

 

Postalische Neukundenadressen - private Autofahrer mit Kfz-Informationen

84 001

Diese spezielle Autodatenbank mit 1.120.000 Privatadressen bietet Autofahrerprofile mit zahlreichen Zusatzinformationen, über die sich angebotsspezifische Zielgruppenprofile wie folgt abbilden lassen:

  • fahrzeugbezogene Kriterien von Marktsegmenten über Hersteller / Typ bis zu Laufleistung oder Antriebsart
  • fahrzeugverwandte Kriterien wie Garagenbesitz oder Anzahl Fahrzeuge pro Haushalt
  • soziodemographische Kriterien wie Alter oder Kaufkraft
  • PKW Halter Typologien
  • 78% männliche und 22% weibliche Autofahrer

Über die Auswertung der vorhandenen Daten können ferner verhaltensspezifische Informationen ermittelt und für die Profilierung genutzt werden, so zum Beispiel die Selektionen der „Vielfahrer“ oder „Neuwagenkäufer“.

Die Neuzugänge zu der Datenbank können Sie in Form der Fahrzeugwechsler-Adressen wöchentlich aktuell zur Verfügung gestellt bekommen und auf diese Weise den Bedarfszeitpunkt der Zielgruppe treffen.


 

E-Mail-Adressen - Architekten, Baugewerbe, Bildung, Gesundheitswesen, Holzarbeiten, Möbel, Sport, Umwelt oder öffentliche Verwaltung

90 002

Nutzen Sie unsere E-Mail-Marketing-Zielgruppen, um Ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen oder setzen Sie Standalone-Kampagnen gezielt zur Unterstützung Ihrer laufenden Vertriebsaktivitäten ein. Planen Sie mit uns individuell und schnell Ihre Kundenansprache im HTML- Format.

Wir bieten Ihnen nachstehend eine Auswahl an Branchen und Unternehmen aus über 500.000 Unternehmen mit über 300.000 Entscheidern in Deutschland an, die Sie rechtskonform per E-Mail kontaktieren können.


 

Ihre Wunsch-Zielgruppen sind nicht dabei?

Nennen Sie uns Ihre Produkte und Dienstleistungen, für die Sie werben möchten. Wir haben für Sie die passenden Adressen-Zielgruppen und E-Mail-Kontakte für Ihr erfolgreiches Marketing.

Sprechen Sie uns auf die Möglichkeiten der Selektion von Entscheiderebenen, Branchen, Mitarbeiterstaffeln, Umsatz, Rechtsform, Gründungsjahr, Regionen und vielen weiteren an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage telefonisch unter 060 81 96 770 oder senden Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

Produktion und Versand von E-Mailings mit Bestandsadressen

90 003

Wir entlasten Sie in Ihrem Tagesgeschäft. Sparen Sie Ihre wertvollen Ressourcen im Marketing und Vertrieb durch unseren effektiven und zuverlässigen E-Mail-Marketing- Service. Für E-Mail-Aktionen und den laufenden E-Newsletter-Versand an Ihre eigenen E-Mail-Adressen bieten wir Ihnen folgende Leistungen zu fairen Preisen an:

  • Beratung und Konzeption der Kampagne
  • Kreation und Umsetzung von Layout und Inhalt
  • Einbindung von Downloads, Videos und Landingpages
  • Programmierung von Sonderfunktionen (z. B. Online-Gutschein-Vergabe zu Events oder Ihrer individuellen Umfrage)
  • Adressenaufbereitung
  • Versand und Reporting von Kennzahlen zum Empfängerverhalten
  • Optimierung und Test
  • Responsemanagement und Bestandspflege

Sie sind an unserer Unterstützung interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .


 

RemaDays Europe - Fachmesse für Werbeartikelbranche - zum zweiten Mal

89 004

Aktuelle Trends in Werbegeschenken, Branchenkenntnis und die Gelegenheit, neue Businesskontakte zu knüpfen – das alles konnten wir Anfang Januar auf den RemaDays Europe finden.


RemaDays Europe ist die erste Messe in Deutschland, die an alle europäischen Lieferanten und Händler für Werbegeschenken ohne Beschränkungen gerichtet ist. Informationen über Produkte aller Aussteller werden auch nach der Veranstaltung auf der Internetseite verfügbar sein. Die kostenlose Besucher-Registrierung ist schon unter diesem Link - ONLINEREGISTRIERUNG - möglich.

Mehr Infos finden Sie auf unserer Website www.remadays-europe.com.

 

Sie suchen Lagerfläche und Versandservice?

90 005

Wir haben wieder 150 Palettenlagerplätze mit oder ohne flexiblem Versandservice günstig zu vermieten. Auch kurzfristig lagern wir gerne Produkte und z. B. Marketingmaterial für Sie ein.

Weitere Infos hier

oder senden Sie uns Ihre Wünsche per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .


 

Touchpoints von Anne M. Schüller ist Mittelstandsbuch des Jahres

85 002

Touchpoints, das neue Buch von Anne M. Schüller, in dem es um Managementstrategien für unsere neue Businesswelt geht, wurde mit dem Großen Preis des Mittelstands der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet. Anne M. Schüller gilt als die führende Expertin im Loyalitätsmarketing.

Dies ist für das Buch die dritte Auszeichnung in Folge. Im September war der Bestseller bereits mit dem Trainerbuchpreis 2012 geehrt worden. Ferner wurde Touchpoints von managementbuch.de zum Businessbuch des Jahres in der Kategorie Kundenbindung und gleichzeitig zum Testsieger in der Kategorie Businesspraxis gekürt.

Lesen Sie hier mehr


 

Unser Schmunzel-Tipp

90 007

Sie wissen doch, ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.

In dieser Rubrik stellen wir Ihnen kleine Anekdoten und Heiteres aus unserer Werbebranche vor. Sollten Sie auch einen wunderbaren Clip entdeckt haben, senden Sie uns diesen doch z. B. als Link einfach zu.

Der beste Schmunzel-Tipp wird in unseren nächsten Direktmarketing-Tipps veröffentlicht.

Heute: Wunderliches Shopping mit dem neusten Tablet

PS: Hurmorvoll, aber auch zum Nachdenken. Oder wann haben Sie zuletzt Ihren Kunden Spaß bereitet?

Viel Vergnügen!

 

Das Riek-Team wünscht Ihnen

einen erfolgreichen Jahresabschluss,

eine schöne Adventszeit...

und denken Sie rechtzeitig an Ihre letzten Weihnachtspräsente!

Schöne Adventszeit


 

Impressum:
Riek, direkt Marketing
Fairmarktung GmbH & Co. Service KG
Industriestraße 10
61273 Wehrheim
Tel. +49 (0) 60 81-96 77-0
Fax +49 (0) 60 81-96 77-199
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.adressen-riek.de

Empehlen Sie unseren Service gerne weiter:
Facebook   Twitter  Xing 

Redaktion:
Hans-Peter Grösgen
Ihre Anregungen sind uns willkommen.
Senden Sie uns Ihr Feedback gern zu.

Weiterempfehlen:
Als zufriedener Leser empfehlen Sie die Riek, direkt Marketing-Tipps sicher gerne weiter. Vielen Dank für das Weiterleiten!

Anmelden:
Wurde Ihnen diese E-Mail weitergeleitet und Sie möchten die Riek, direkt Marketing-Tipps alle 8 Wochen an Ihre eigene E-Mail-Adresse erhalten? Dann melden Sie sich hier direkt an. 

Abbestellen:
Die Riek, direkt Marketing-Tipps erhalten Sie gratis aufgrund Ihrer Anmeldung. Wenn Sie in Zukunft keine Direktmarketing-Tipps mehr erhalten möchten, klicken Sie auf Abmelden.

 

 

Schliessen
Benutzereinstellungen für Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website machen. Wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, funktioniert diese Website möglicherweise nicht wie erwartet.
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Datenschutzerklärung lesen
Funktionell
Technisch notwendige Cookies
Homepage
Cookies zulassen
Cookies ablehnen
Statistik
Tools zur Analyse der Daten, um die Effektivität der Website zu messen und zu verstehen, wie sie funktioniert.
Matomo
Cookies zulassen
Cookies ablehnen
Marketing
Eine Reihe von Techniken, die die Handelsstrategie und insbesondere die Marktstudie zum Gegenstand haben.
Quantcast
Cookies zulassen
Cookies ablehnen
BetweenDigital
Cookies zulassen
Cookies ablehnen