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Riek, direkt Marketing-Tipps Nr. 88

Riek, direkt Marketing

 

 

Riek Messestand 2011

Guten Tag,

erhöhen Sie Ihre Besucherfrequenz und Leads mit neuen Kundenadressen und einer passgenauen Ansprache.

Ob IT, Automobil, Touristik, Handwerk oder Energie - egal welche Messe: Gewinnen Sie Neukunden an Ihrem Stand durch gezielte Mailings mit B2B und B2C Adressen Ihrer individuellen Zielgruppen.

Sprechen Sie uns an! Wir kümmern uns um Ihre erfolgreiche Messe-Einladung.

Einen guten Start in die letzte Messe-Saison 2012 wünscht Ihnen

Ihr Riek-Team


 

Inhalt

 

Erhöhen Sie Ihre Messe-Leads mit B2B-Entscheideradressen

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Wen wollen Sie als Neukunden auf Ihrem nächsten Messestand persönlich begrüßen?

Wir geben Ihnen einige Anregungen über Entscheider- und Branchenzielgruppen, die Sie für Ihre nächste Messeausstellung mit einer kreativen Messe-Einladung ansprechen und für Ihre Messe gewinnen können.

Zu den Entscheideradressen, den verantwortlichen Ansprechpartnern, bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Selektionsmöglichkeiten, damit Sie Ihre Zielgruppe individuell eingrenzen können. So vermeiden Sie Streuverluste und setzen Ihr Mailingbudget gezielt ein.


Wer ist der richtige Ansprechpartner für Ihre Messe-Einladung?

Postalisch:

Weitere postalische Potenziale an Entscheideradressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden Sie .

Per E-Mail mit Opt-in:

Weitere E-Mail-Potenziale für Deutschland, Österreich und der Schweiz finden Sie .

 

Ihre Wunsch-Zielgruppen sind nicht dabei?

Nennen Sie uns Ihre Produkte und Dienstleistungen, für die Sie werben möchten. Wir haben für Sie die passenden Adressen-Zielgruppen und E-Mail-Kontakte für Ihr erfolgreiches Marketing.

Sprechen Sie uns auf die Möglichkeiten der Selektion von Entscheiderebenen, Branchen, Mitarbeiterstaffeln, Umsatz, Rechtsform, Gründungsjahr, Regionen und vielen weiteren an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage telefonisch unter 060 81 96 770 oder senden Sie uns eine E-Mail an .

 

Schlecht gepflegte Adressbestände kosten Geld und Ihr Image

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Wie hoch ist die Qualität Ihrer Adressdaten?

Die optimale Bereinigung und Aufbereitung von Adressdaten sind Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz Ihrer Adressen.

Bereits im Vorfeld Ihrer Versandaktionen können Retouren reduziert und die Kundenzufriedenheit erhöht werden. Neben der aktuell postalisch korrekten Schreibweise der Kundenanschrift steigern die Eliminierung von werbeungeeigneten Adressen sowie das Herausfiltern von Einträgen in der Robinsonliste die Qualität und Effizienz Ihrer Mailingaktionen.

Werden Sie für Ihre Vertriebs- und Werbekampagnen effizienter:

- korrigieren Sie fehlerhafte Adressen,
- korrigieren Sie fehlerhafte Schreibweisen,
- vermeiden Sie Dubletten für Produktion und Aussendung,
- erkennen Sie werbeungeeignete Anschriften,
- reichern Sie Bestandsdaten mit Zusatzinformationen an,
- aber vor allem, verärgern Sie keine Kunden und Interessenten.

Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Adressdaten-Check, damit Sie Ihr Qualitätsniveau erkennen und danach handeln können. Weitere Informationen finden Sie .

 

Papier wirkt länger und schlägt Bildschirm

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Laut einer Studie des Siegfried-Vögele-Instituts bleiben Information von Mailings, Katalogen und Broschüren, die auf Papier gedruckt sind, länger im Gedächtnis haften als Bildschirm-Informationen.

Eine neurowissenschaftliche Studie des SVI Königstein in Kooperation mit der Life & Brain GmbH Bonn untersuchte nun, wie sich die multisensuale Wahrnehmung von Informationen auf Papier (visuell und taktil) im Vergleich zu nur visuell wahrgenommenen Informationen am Bildschirm auf die Erinnerung auswirkt.


Die Probanden lernten 100 bekannte und unbekannte Logo-/Claim-Kombinationen, 50 auf Papier und 50 am Bildschirm. Die Forscher überprüften im MRT die Aktivierung verschiedener Hirnareale und kamen zu dem Ergebnis, dass bei der Erinnerung an Printinformationen Gehirnareale aktiviert werden, die beim Ertasten und Anfassen eine Rolle spielen und dadurch die Gedächtnisleistung unterstützen.

Fazit: Bei vom Papier gelernten Informationen erinnern sich Menschen besser an die ursprüngliche Lernquelle. Dies hängt damit zusammen, dass sowohl beim Speichern als auch beim Abrufen der gespeicherten Informationen Hirnareale im Großhirn aktiviert werden, die für das aktive Erfühlen von Größe, Kontur, Oberflächentextur und Gewicht eines Objekts verantwortlich sind.

Daraus folgt: Print hat Zukunft! Wer von seinen Zielgruppen erfolgreich wahrgenommen werden möchte, kommt an papiergebundener Werbung auch in Zukunft nicht vorbei.

Weitere Informationen finden Sie hier: SVI Whitepaper 2012

 

Nächste Messen - Ihr persönlicher Kontakt zum Riek Team

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Die NEOCOM 2012 oder Mail Order World in Wiesbaden ist die größte Fachmesse für das gesamte Spektrum des Versandhandels, Dialogmarketing und E-Commerce. Vom interaktiven Dialogmarketing und CRM, Produkt- und Sourcing, Logistik und Fulfillment bis hin zu intelligenten Online- und Mobile-Lösungen trifft sich das gesamte Dienstleister- und Lieferantenspektrum in Wiesbaden.

Besuchen Sie uns vom 26. bis 27. September 2012 in Wiesbaden. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

Riek Stand: Halle 3 Stand-Nr. 310 und hier geht´s zum Hallenplan.

Gern senden wir Ihnen auch ein Gratis-Ticket, zwei Tageskarten im Wert von 30 € zu. Bitte senden Sie uns eine kurze Mail an .

 

CRM-expo - die Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement

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Auf der CRM-expo finden Sie alle Informationen, Tools, Strategien und Erfolgsbeispiele aus der Praxis, um Ihre Kundenbeziehungen kundenorientiert und unternehmensweit über alle Kommunikationskanäle zu managen.

Besuchen Sie uns vom 10. bis 11. Oktober 2012 in Essen. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

Riek Stand: Halle 1 Stand-Nr. G 26 und hier geht´s zur Ausstellerliste.

Gern senden wir Ihnen auch ein Gratis-Ticket zu. Bitte senden Sie uns eine kurze Mail an .

 

Unser Schmunzel-Tipp

Motivation ist alles

Sie wissen doch, ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.

In dieser Rubrik stellen wir Ihnen kleine Anekdoten und Heiteres aus unserer Werbebranche vor. Sollten Sie auch einen wunderbaren Clip entdeckt haben, senden Sie uns diesen doch z. B. als Link einfach zu.

Der beste Schmunzel-Tipp wird in unseren nächsten Direktmarketing-Tipps veröffentlicht. Wird Ihr Tipp veröffentlicht, erhalten Sie auf Ihre nächste Adressenbestellung einen Gutschein von 100 Euro von uns.

Heute: Motivation ist alles

PS: Hurmorvoll, aber auch zum Nachdenken. Oder wann haben Sie zuletzt Ihren Kunden Spaß bereitet?

Viel Vergnügen!

 

Impressum:
Riek, direkt Marketing
Fairmarktung GmbH & Co. Service KG
Industriestraße 10
61273 Wehrheim
Tel. +49 (0) 60 81-96 77-0
Fax +49 (0) 60 81-96 77-199

www.adressen-riek.de

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Redaktion:
Hans-Peter Grösgen
Ihre Anregungen sind uns willkommen.
Senden Sie uns Ihr Feedback gern zu.

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