Leistungsumfang
Was ist die Robinson-Datei?
Die Robinson-Datei bietet dem Verbraucher weitgehenden Schutz vor unerwünschten Werbebriefen, d. h. die Robinson-Liste sorgt dafür, dass er bedeutend weniger Dienstleistungsangebote und Produktinformationen von Unternehmen erhält, die er nicht kennt.
1971 wurde die Robinson-Liste als freiwillige Einrichtung der Werbewirtschaft vom DDV (Deutscher Direktmarketing Verband e.V.) eingeführt. Jeder, der keine personalisierten Werbe-
sendungen erhalten möchte, kann sich in diese Liste beim DDV eintragen lassen.
Wenn Sie angemietete oder eigene Adressenlisten im Hinblick auf die in der Robinson-Liste eingetragenen Werbeverweigerer bereinigen möchten, empfehlen wir Ihnen den Robinsonabgleich.
Zur Vorgehensweise:
Sie stellen uns Ihre Eigen- und Fremdadressen als Datei zur Verfügung. Wir übernehmen diese Daten und gleichen alle Adressen gegen die Robinsondatei ab. Anschließend wird eine Clean-Datei mit Protokoll ausgegeben und Ihnen übermittelt.
Wenn Adressdateien zusammengeführt werden, taucht immer wieder ein Problem auf: doppelte Adressen = Dubletten.
Das Eliminieren von Dubletten ist wichtig zur Kostenminimierung bei Mailings sowie zur schnellen und sicheren Identifikation von Kunden im CRM-System.
Zur Vorgehensweise:
Sie stellen uns Ihre Eigen-Adressen, ggf. vorhandene Negativ-Listen und die gewünschten Adressen-Zielgruppen (Fremd-Listen) zur Verfügung.
Wir übernehmen diese Dateien und gleichen alle Adressen untereinander im Dublettenabgleich ab. Anschließend wird eine Clean- und eine Dubletten-Datei mit Protokoll ausgegeben. Anhand der Dubletten-
Datei können Sie überprüfen, ob Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Abschließend erhalten Sie Ihre dublettenfreie Clean-Datei.
Der Abgleich ist mit beliebig vielen Adresslisten (Consumer- und Business-Adressen) mit unterschiedlichen Prioritäten möglich. Selbstverständlich führen wir gerne auch einen Intra-Dubletten-
abgleich Ihrer eigenen Datenbank durch.
Die professionelle Adressverwaltung
- zur effizienten Kundenbetreuung
- im Bereich des strategischen Marketing
- zum Einsatz im Telefonmarketing
- für Direkt-Marketing Aktionen
- geeignet für gezielte Werbeaktionen
- für alle Belange der Öffentlichkeitsarbeit
- für Verteilerliste
- für private Adresslisten
Nehmen Sie hier Kontakt mit Riek, direkt Marketing, einem autorisierten Cobra Partner, auf!
Adress PLUS
Adressen, Kontakte, Beziehungen – wissen, was Ihren Kunden wichtig ist – das ist das Kapital Ihres Unternehmens. Um so wichtiger ist es, diese Informationen sinnvoll aufzubereiten, auszuwerten und zu verwalten. Und immer zur Hand zu haben, wenn sie benötigt werden.
Das Werkzeug dazu ist Adress PLUS, weit mehr als nur eine Adressverwaltung: die Kommunikationszentrale Ihres Unternehmens.
Ganz gleich, ob Sie Gast in einem Mövenpick-Hotel oder zu Besuch in einem Goethe-Institut irgendwo auf der Welt sind: Adress PLUS sorgt dafür, dass man Ihre individuellen Wünsche bestens kennt. In unserer Referenzliste finden Sie aus gutem Grund noch viele andere gute Bekannte wieder.
Oder wie die Zeitschrift CHIP über Adress PLUS urteilte:
"… schwer, davon wieder loszukommen."
Einsatzgebiete
Adress PLUS ist die brachenunabhängige Lösung für Unternehmen jeder Größenordnung. Die individuelle Gestaltung der Daten und die vielfältigen Funktionen erlauben den Einsatz in vielen Bereichen:
- Persönliche Kundenbetreuung
- Treffsicheres Direktmarketing
- Gezielte Pressearbeit
- Geplante Telefonakquisen
- Komfortable Adressverwaltung
- Adresspflege über’s Internet
Komfortable Adressverwaltung
Einfach:
Adress PLUS ist so beliebt, weil seine Bedienung leicht und schnell zu erlernen ist. Es ist übersichtlich organisiert und lässt sich einfach nach Ihren Anforderungen konfigurieren.
Übersichtlich:
Die Adresstabelle bietet Ihnen einen perfekten Überblick über Ihre Adressen. Die Adressen können Sie in jeder gewünschten Sortierung anzeigen lassen. Das Ansichtenmodell der Adress-
maske ist flexibel und ermöglicht eine komfortable Anpassung der Datenfelder an Ihre individuellen Bedürfnisse. Adress PLUS stellt bis zu 200 Felder zur freien Gestaltung zur Verfügung.
Effizient:
Die schnelle und einfache Eingabe von Adressen wird von Adress PLUS auf vielfältige Weise unterstützt:
- Mitgelieferte PLZ-Verzeichnisse
- Textbausteine
- Auswahllisten
- Anbindung an Telefon CDs
- Automatische Übernahme von Änderungen
- Telefonvorwahl-Verzeichnisse
- Branchen-Verzeichnisse
Persönliche Kundenbetreuung
Kontakthistorie:
Jede Adresse hat eine Kontaktliste, aus der für alle Mitarbeiter die Kontakthistorie – Telefonate, Briefe, persönliche Gespräche, E-Mails oder Faxe – ersichtlich ist. Privat- und Gruppenadressen können Sie vor unberechtigtem Zugriff schützen.
Korrespondenz:
Adress PLUS steuert Ihre gesamte Korrespondenz. Per Knopf-
druck können Sie Briefe, E-Mails oder Faxe in Auftrag geben. Auch ein direkter Aufruf von Internetseiten ist aus Adress PLUS möglich.
Anbindung an Ihre Warenwirtschaft
Warenwirtschaft:
Adress PLUS bietet Ihnen eine Schnittstelle zu Ihrer Warenwirtschaft und liest die Adressen und Buchungsbelege ein. Mit den Statistikfunktionen können Sie zu jedem Kunden grafische Umsatzstatistiken anzeigen lassen.
Derzeit angebundene Programme:
- Lexware
- cobra-Format zum Import anderer Warenwirtschafts-Daten
ISDN Telefonie
Telefonie:
Dank der Anruferkennung sehen Sie bereits alle wichtigen Informationen zu diesem Kunden, bevor Sie den Hörer abnehmen. Eingehende Anrufe in Abwesenheit werden dokumentiert. Zum spontanen Telefonieren wählt Adress PLUS per Mausklick die gewünschte Telefonnummer. Das Ergebnis des Gesprächs kann direkt in Adress PLUS vermerkt werden.
Telefonmanager:
Mit dem neuen Telefonmanager können Sie im Team geplante Telefonaktionen durchführen. Die Mandanten- und Projektverwaltung mit integrierter Kostenkontrolle ist insbesondere für Call-Center und für Unternehmen mit überwiegend Projektarbeit interessant.
Terminmanager:
Mit Adress PLUS planen Sie Termine für sich oder Ihre Kollegen. Und wenn Sie selbst einmal einen Termin nicht wahrnehmen können, dann bestimmen Sie einen Stellvertreter.
Automatische Dokumentenverwaltung
Dokumente:
Ihren Schriftverkehr ordnet das Dokumentenmanagement von Adress PLUS automatisch der betreffenden Adresse zu:
- Einzel-, Mehrfach und -Serienbriefe
- Einzel- und personalisierte Serien-Telefaxe
- Einzel- und personalisierte Serien-E-Mails
Durch die einstellbare automatische Dokumentenverwaltung ist eine systematische Ablage aller Dokumente dabei garantiert. Die Namensvergabe der Dokumente erfolgt automatisch und kann individuell eingestellt werden.
Treffsicheres Direktmarketing
Recherchen:
Mit den vielfältigen Such-Funktionen filtern Sie immer die richtige Kundengruppe für Ihre geplante Aktion heraus. Wiederkehrende Suchabläufe können Sie abspeichern und bei Bedarf abrufen.
Mailings:
Personalisierte Serien-E-Mails, -Briefe und -Faxe versenden Sie mit Adress PLUS einfach per Mausklick.
Portooptimierung:
Die integrierte Portooptimierung errechnet Ihnen die optimalen Portokosten für Ihre Mailings und erstellt alle von der Post für Massensendungen vorgeschriebenen Formulare.
Import:
Neue Adressen können Sie schnell und unkompliziert importieren. Die Dublettenkontrolle und der Abgleich mit Ihren eigenen Adressen sorgen für einen gepflegten Adressenbestand.
Zielgruppe:
Mit Hilfe der Stichwörter können Adressen verschiedenen Gruppen zugeordnet werden. So charakterisieren Sie Ihren Kunden ganz genau.
Professionelle Teamlösung
Sicherheit:
Adress PLUS ist dank des Sicherheitssystems für Unternehmen jeder Größenordnung von Einzelplatzrechnern bis hin zu beliebig großen Netzwerken und Terminal Servern geeignet.
Adress PLUS fördert auch dezentrales Arbeiten: Es ist die Lösung für Unternehmen mit Außendienst oder weltweiten Niederlassungen.
Datenabgleich:
Der Datenabgleich mit Ihrem Außendienst und der Zentrale bringt allen im Team einen aktuellen Adressdatenbestand.
Adress PLUS Internet Client:
Internet Client:
Mit dem Adress PLUS Internet Client können Sie weltweit mit Ihren Adressen arbeiten. Auch von PCs, die Adress PLUS nicht installiert haben.
Der Internet-Client ist ein eigenständiges, kleines Adress PLUS, mit dem beliebig viele Benutzer über das Internet auf eine Adress PLUS Datenbank zugreifen können. Die Funktionen des Internet-Clients sind speziell auf die Bedürfnisse von Außen-ienstvertretern zugeschnitten.
Palm und WAP
Palm:
Auch mit dem PalmPilot können Sie Adress PLUS Daten austauschen und abgleichen.
WAP:
Mit Ihrem WAP-Handy suchen Sie die gewünschte Adresse direkt in Adress PLUS. Somit sind Sie auch unterwegs immer bestens informiert.
Software für Ihr Call Center
Die ISDN-Telefonie bietet Ihnen höchsten Komfort bei der Steuerung der gängigen Telefone und Telefonanlagen an. Ausgehende und eingehende Telefonate legen sofort einen neuen Kontakt zum Kunden an, der Gesprächsinhalt kann direkt eingegeben werden.
Mit dem Termin- und Telefonmanager planen Sie Ihre Telefonaktionen für Ihre Arbeitsgruppen, die Termine werden gleichmäßig verteilt mit Vertreterregelung. Anrufe in Abwesenheit werden protokolliert, automatische Rückrufe können vereinbart werden.
Für Mandanten können beliebige Projekte mit eigener Kostenstruktur angelegt werden, jeder Kundenkontakt wird protokolliert und berechnet. Bei Telefonaten erfolgt eine automatische Zeitmessung und Kostenermittlung. Verschiedene Projekt-Auswertungen sind möglich.
Lettershop
Die Idee
Die richtige Idee – passend für Ihre Zielgruppe – ist die Basis für den Erfolg Ihres Mailings.
Wir helfen Ihnen, die richtige Idee zu finden und zu realisieren. Als Partner mit langjähriger Erfahrung beraten wir Sie kompetent und umfassend, wenn Sie in den Dialog mit Ihren Kunden und Interessenten treten wollen. Von der Auswahl der Strategie bis zur erfolgreichen Durchführung.
Leistungen im Lettershop
Konzeption, Produktion und Versand Ihrer Mailings aus einer Hand.
Ob eine Adressierung per Inkjet-Drucksystem oder das mehrfarbige Lasern von ein- oder mehrseitigen Anschreiben – die Personalisierung Ihrer Werbemittel ist bei uns in guten Händen.
Im Lettershop werden alle Elemente Ihres Mailings zusammengeführt und versandfertig gemacht. Die maschinelle oder manuelle Konfektionierung Ihrer Mailings mit Falzen, Kleben, Etikettieren und Kuvertieren realisieren wir für Sie termingerecht in optimaler Qualität.
Unsere Leistungen im Überblick
- Analyse und Beratung
- Konzeption und Gestaltung
- Datenverarbeitung und -Optimierung
- Adressierung und Lettershop
- Druck und Produktion
- Responsemanagement & Fulfillment
Vollendeter Service für Ihr Direktmarketing
- Qualifizierte Beratung
- Erfahrene Betreuung
- Erfolgreiche Lösungen
- Marktgerechte, faire Preise
- Schnelle Produktion
- Sorgsame und zuverlässige Abwicklung Ihrer Aktion
Fordern Sie hier unverbindlich Ihr persönliches Angebot an!
Analyse und Beratung
Die Analyse und Beratung stellt unsere Kernkompetenz dar: Unsere jahrelange Erfahrung soll Sie erfolgreicher machen. Denn nur wenn Sie als unser Kunde Erfolg haben, haben auch wir Erfolg.
Wir analysieren zu Ihrer Dienstleistung, zu Ihrem Produkt oder zu Ihrer Branche die aktuelle Situation und Ihre Zielgruppe.
Wir erstellen für Sie eine Strategie mit der Einbindung des Direktmarketing in Ihre Mehrwegekommunikation und Marketingplanung. Wir definieren und helfen Ihnen bei der Ausrichtung von branchen-spezifischen Direktmarketingzielen.
Wir analysieren und beobachten für Sie die Direktmarketing-Aktivitäten Ihrer Branche.
Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne auch bei operativen Direktmarketingmaßnamen: Ausrichtung und Ableitung von Kampagnenzielen sowie Zielen einzelner Aktionen, Planung von komplexen Kampagnen (per Post, Telefon, Fax, E-Mail und Internet) einschließlich der Umsetzung.
Wir messen den Erfolg Ihrer Kampagnen und Strategien.
Wir überprüfen und optimieren kontinuierlich den gesamten Prozess – bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Fragen Sie uns: Gerne beraten wir Sie. Rufen Sie uns an.
Tel: +49 163 560 75 76
Gern hören wir von Ihnen.
Stellen Sie hier Ihre Anfrage oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Konzeption und Gestaltung
Die richtige Idee ist die Basis für den Erfolg Ihres Mailings. Passend für Ihre Zielgruppe. Wir helfen Ihnen, die richtige Idee zu finden und zu realisieren.
Als Partner mit langjähriger Erfahrung beraten wir Sie kompetent und umfassend, von der Auswahl der Strategie bis zur erfolgreichen Durchführung.
Unsere Texter und Grafiker setzen die entwickelten Ideen in kreative Produkte um. Denn mit professionell gestalteten Anschreiben, Broschüren und Response-Elementen erhöhen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Mailings. Das positive Auffallen ist der Anfang für einen starken Response.
Folgende Aufgaben übernehmen wir gerne für Sie:
- Entwicklung von Idee, Neukonzeption, Gestaltung, Text und Grafik
- Erstellung von Scribbles, Layout bis zur Reinzeichnung incl. Satz
- Lithografische Arbeiten inkl. Belichtung auf seitenglatte Endfilme, 4c-separiert bzw. Erstellen einer druckfähigen PDF-Datei auf CD-ROM
Die Optimierung von vorhandenen Texten nach direktmarketing-technischen Gesichtspunkten führen wir ebenfalls gerne für Sie aus. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
Bitte rufen Sie uns an oder senden Sie uns zur genauen Kalkulation ein Briefing mit folgenden Punkten:
- Inhalt / Bestandteile Ihres Mailings
- geplantes Format
- Ziel
- Zielgruppe
- Timing