Zielgruppen Angebot | Riek, direkt Marketing-Tipps Nr. 58
Arzt ist nicht gleich Arzt
Bei Rückenschmerzen gehen Sie zum Orthopäden, benötigen Sie eine Brille, wenden Sie sich an einen Augenarzt und bei einem grippalen Infekt holen Sie sich Rat von einem Allgemeinmediziner.Das Berufsbild eines Arztes ist breit gefächert: Es gibt niedergelassene Allgemeinmediziner und Fachärzte von A wie Augenheilkunde bis Z wie Zahnarzt.
Möchten Sie die Zielgruppe „Ärzte“ für Ihr Angebot gewinnen, müssen Sie differenzieren. Sicherlich gibt es Produkte, die für alle interessant sind, wie beispielsweise Hygieneartikel oder Büromaterial, aber effektiver wird die Werbung, wenn Sie direkt auf den jeweiligen Fachbereich zugeschnitten ist.
Wählen Sie selbst, ob Sie den Hausarzt, den Kinderarzt oder den Psychiater ansprechen möchten. Selbstverständlich sind alle Adressen auf einem aktuellen Stand und werden regelmäßig sorgfältig gepflegt, wie z. B.:
Allgemeinmedizin, praktische Ärzte
|
28.051 Adressen
|
Augenheilkunde
|
3.730 Adressen
|
Chirurgie
|
3.525 Adressen
|
Kinderheilkunde
|
4.037 Adressen
|
Orthopädie
|
2.899 Adressen
|
Psychiatrie
|
9.703 Adressen
|
Zahnmedizin
|
37.326 Adressen
|
Tiermedizin
|
8.467 Adressen
|
Generierung
Die Erhebung erfolgt überwiegend aus Veranstaltungen,Fragebögen und Telefonrecherche.
|
Menge
|
---|---|
Deutschland gesamt
|
ca. 200.076 Adressen
|
Mietpreis | |
---|---|
Gesamtabnahme | 290,00 € pro Tausend |
Teilabnahme ab 5.001 | 420,00 € pro Tausend |
Teilabnahme ab 10.000 | 350,00 € pro Tausend |
Konditionen | |
---|---|
Mindestabnahmemenge | 5.000 Adressen |
Mindestabrechnungsquote | 70 % der Liefermenge |
Selektionskosten | 13,00 pro Tausend, mindestens 180,00 € |
Datenbankpauschale | 85,00 € |
Lieferform | 77,00 € |
Riek, direkt Marketing Fairmarktung GmbH & Co. Service KG
Werner-Reimers Straße 9 | 61352 Bad Homburg
Telefon 0 61 72-39 80-100 | Fax 0 61 72-39 80-398
www. adressen-riek.de |