Buchtipp | Riek, direkt Marketing-Tipps Nr. 52

Kundennähe in der Chefetage von Anne M. Schüller


Anne M. Schüllers neues Buch „Kundennähe in der Chefetage“ wurde von der schweizerischen Handelszeitung und getAbstract (einem kommerzieller Referatedienst, der sich auf die Zusammenfassungen von Wirtschaftsbüchern und Klassikern der Weltliteratur spezialisiert hat) mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2008 ausgezeichnet.

In der Begründung heißt es: „Offenbar kann es nicht oft genug wiederholt werden, denn so richtig verinnerlicht scheinen es bei weitem nicht alle Unternehmen beziehungsweise ihre Chefs zu haben.“ ... „denn ein Buch für Manager, die den Draht zu ihren Mitarbeitenden und Kunden (wieder) finden wollen, könnte nicht zuletzt in Teilen der Finanzindustrie im Moment durchaus einen wunden Punkt treffen."

Durch ihre langjährigen Erfahrungen in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen gelingt es Anne M. Schüller, wenn auch mit einem provokanten, aber motivierendem Unterton, ein verständliches und hilfreiches Buch zu schaffen. Mit ihren Tipps hilft sie Unternehmen, sich nicht zu einem „kundenfeindlichem“ Unternehmen zu entwickeln, sondern schnell umsetzbare und nachhaltige Konzepte zu entwerfen, um auf den „moralischen Zeigefinger“ in Zukunft zu verzichten.

Sie gibt passende Antworten auf die Frage, wie das „Wollen der Mitarbeiter“ aktiviert wird und wie „Manager zu Menschenverstehern“ werden. Anne M. Schüller bringt mit ihrem Buch die „Menschlichkeit“ zurück in die Unternehmen, damit eine „unternehmensweite Kundenfokussierung“ möglich ist.

 

 

Schliessen
Benutzereinstellungen für Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website machen. Wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, funktioniert diese Website möglicherweise nicht wie erwartet.
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Datenschutzerklärung lesen
Funktionell
Technisch notwendige Cookies
Homepage
Cookies zulassen
Cookies ablehnen
Statistik
Tools zur Analyse der Daten, um die Effektivität der Website zu messen und zu verstehen, wie sie funktioniert.
Matomo
Cookies zulassen
Cookies ablehnen
Marketing
Eine Reihe von Techniken, die die Handelsstrategie und insbesondere die Marktstudie zum Gegenstand haben.
Quantcast
Cookies zulassen
Cookies ablehnen
BetweenDigital
Cookies zulassen
Cookies ablehnen