Zielgruppen Angebot | Riek, direkt Marketing-Tipps Nr. 58

Arzt ist nicht gleich Arzt


Bei Rückenschmerzen gehen Sie zum Orthopäden, benötigen Sie eine Brille, wenden Sie sich an einen Augenarzt und bei einem grippalen Infekt holen Sie sich Rat von einem Allgemeinmediziner.Das Berufsbild eines Arztes ist breit gefächert: Es gibt niedergelassene Allgemeinmediziner und Fachärzte von A wie Augenheilkunde bis Z wie Zahnarzt.

Möchten Sie die Zielgruppe „Ärzte“ für Ihr Angebot gewinnen, müssen Sie differenzieren. Sicherlich gibt es Produkte, die für alle interessant sind, wie beispielsweise Hygieneartikel oder Büromaterial, aber effektiver wird die Werbung, wenn Sie direkt auf den jeweiligen Fachbereich zugeschnitten ist.

Wählen Sie selbst, ob Sie den Hausarzt, den Kinderarzt oder den Psychiater ansprechen möchten. Selbstverständlich sind alle Adressen auf einem aktuellen Stand und werden regelmäßig sorgfältig gepflegt, wie z. B.:

Ärtze Mediziner


 

Allgemeinmedizin, praktische Ärzte
28.051 Adressen
Augenheilkunde
3.730 Adressen
Chirurgie
3.525 Adressen
Kinderheilkunde
4.037 Adressen
Orthopädie
2.899 Adressen
Psychiatrie
9.703 Adressen
Zahnmedizin
37.326 Adressen
Tiermedizin
8.467 Adressen

Generierung
Die Erhebung erfolgt überwiegend aus Veranstaltungen,Fragebögen und Telefonrecherche.


 

      
Menge
Deutschland gesamt
ca. 200.076 Adressen

 

Mietpreis   
Gesamtabnahme 290,00 € pro Tausend
Teilabnahme ab 5.001 420,00 € pro Tausend
Teilabnahme ab 10.000 350,00 € pro Tausend

 

Konditionen   
Mindest­abnahmemenge 5.000 Adressen
Mindest­abrechnungsquote 70 % der Liefermenge
Selektionskosten 13,00 pro Tausend, mindestens 180,00 €
Datenbankpauschale 85,00 €
Lieferform 77,00 €

 

 

Riek, direkt Marketing Fairmarktung GmbH & Co. Service KG
Werner-Reimers Straße 9 | 61352 Bad Homburg
Telefon 0 61 72-39 80-100 | Fax 0 61 72-39 80-398
www. adressen-riek.de |